Travel essentials part 2 / Die perfekten Reisebegleiter Teil 2

schlaue-zitate-reise

Here comes part 2 of my travel essentials post 🙂 I hope some of my tips will help you:)

I wish you guys safe travels !:)

Notebook &Pen // Notizbuch und stifte

It’s super important for me to write down daily ideas, inspirations and adventures 🙂 Although I never had the endurance for a travel diary I love having the chance to write down some things sometimes. I often note the names of my favorite restaurants or spots in a cityJ But it’s up to you what you want to remember in a few years:)// Super wichtig für mich, um besondere Erinnerungen, Ideen oder Inspirationen zu Papier zu bringen 🙂 Ich schaffe es zwar nie Reisetagebuch zu schreiben, aber hier kann ich immer mal wieder Kleinigkeiten notieren J Ich schreibe mit zum Beispiel gerne meine Lieblingsrestaurants und Orte auf!:)

986123-tripbook-tp01-remember-metropolis-04

External disk // Externe Festplatte

If you’re taking a lot of photos it is super important to have something to store them all:) Sure, you can store them all on you netboo, but I want to play save and store them twice:) // Besonders wichtig, wenn man gerne viele Fotos macht, denn diese wollen auch irgendwo gespeichert werden!:) Klar könnte man das auch auf dem Laptop, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher und speichere sie nochmal ab:)

foldable bottle // Faltbare Trinkflasche

I hate it when I have to thorow away my water bottle at the airport security check! Sure, I feel like I am dying of thurst right after I passed it 😀 That’S why I have to buy another expensive bottle at the airport … Now I’ve got a foldable bottle!:) I can finish it right in front of the security check and fill it with water after the check :)Since it is pretty small it fits in every bag 🙂 So it’s perfect for hikes and stuff like that as well! I can warmly recommend it 🙂 // Ich hasse es einfach am Sicherheitscheck meine Getränke wegschmeißen zu müssen, denn natürlich habe ich sobald ich durch bin Durst und muss mir für viel Geld eine neue Flasche kaufen …Mittlerweile nehme ich aber immer eine faltbare Trinkflasche mit, denn die kann ich einfach vor der Kontrolle austrinken und danach wieder mit Wasser füllen:) Für mich super praktisch!:) Auch so kann man die Flasche wegen ihrer geringen Größe in jede Tasche und jeden Rucksack stopfen! Echt eine super Sache, die ich euch nur ans Herz legen kann!:)

Sleeping mask // Schlafmaske

Since I am unfortunately not one of those lucky people who can sleep nearly everywhere I have to do something to be able to sleep… I just has to be dark for me! That’s why a sleeping mask is super important for me when I am travelling:) // Da ich leider nicht zu den glücklichen Menschen gehöre die immer und überall schlafen könne, muss ich nachhelfen!:D Für mich muss es zum Schlafen einfach dunkel sein.. daher ein super Wichtiges Essential für mich:)

disinfectant spray  // Desinfektionsspray

Clean toiletts are very rare on the road… and it practically never occures that there is a basin as well 😀 That’s why the spray is a must-have ! // Unterwegs findet man leider selten saubere Toiletten… und noch seltener findet man dort dann auch noch ein Waschbecken vor 😀 Daher ein absolutes MUSS auf Reisen 🙂

mosquito spray // Mückenspray

I noticed that it is absolutely vital! I am the lucky one who get’s always bitten by mosquitos…so I have to make provisions!:D // Wie ich festgestellt habe – unglaublich Überlebenswichtig! Ich bin eine der Personen, die immer jeden Mückenstich abbekommt, da gilt es also vorzusorgen!

little torch // Kleine Taschenlampe

If you are planning to sleep in a tent, go hiking or stuff like the little torch is super helpful:) I was so glad that I had it with me when I spent the night in a tent at the Grand Canyon:D I wansn’t able to see anything without it … // Wenn ihr vorhabt zu campen, Wanderungen zu machen oder ähnliches ist dieses Gadget immer hilfreich:) Ich war Super froh dass ich eine dabei, hatte während ich am Grand Canyon gezeltet habe … ich hätte im Dunkeln sonst einfach nichts gefunden:D

worldwide plug adapter // Weltweiter Steckdosenadapter

Da muss ich ja nun nicht viel zu sagen;) // I probably don’t have to say much about it 😉 I would recomment you to take a adapter you can use worldwide! It is much cheaper then buying a new one for every country you are travelling.. // Nehmt definitiv lieber einen Weltweiten, anstatt euch einen für zum Beispiel nur die USA zu kaufen. Die Adapter kosten fast das gleiche und von dem weltweiten habt ihr natürlich mehr:)

Padlock // Vorhängeschloss

Most hostels do offer lockers, bit you have to bring your own padlockJ Sure you often have the opportunity to borrow one at your hostel, but you can save a lot of money if you bring your own:) // Die meisten Hostels haben Spinde in ihren Zimmern 🙂 Ein Vorhängeschloss muss man aber so gut wie immer selbst mit bringen. Man kann zwar oft auch eins im Hostel mieten, aber mit eurem eigenen spart ihr Geld und Mühe:)

backpack // Rucksack

I prever using a backpack as my hand luggage at my flights:) First it offers more space than a little bag and secondly you’ve got both handy free:) Furthermore you need it for hikes and your adventures anyway and thereby you can save apace in your luggage:) // Ich nehme immer einen Rucksack anstatt einer Handtasche zum Fliegen! Erstens passt hier mehr rein und zweitens habe ich so beide Arme frei 🙂 Den Rucksack braucht man dann ja auch wieder zum Wandern und für Ausflüge, also spart ihr auch noch Platz im Koffer:)

BackpackingTravelBackpacks_Header_Feb2016

travel towel //Reisehandtuch

I doesn’t nee das much space as a usual towel! In addition tot hat it dries three times faster than a normal towel:) In my opinion it’s worth it’s money:) // Ein Reisehandtuch nimmt Viel weniger Platz weg als ein dickes Frotteehandtuch von Zuhause ! Außerdem trocknet es wesentlich schneller! Meiner Meinung nach eine Anschaffung wert:)!

neck pillow // Nackenkissen

On long flights it’s worth ist weight in gold:) // Das Ding ist auf Langstreckenflügen und ewigen Busreisen einfach Gold wert:)

Zip beutel // zip bags

I have got always some of them in my luggage! I nearly always smash mine unintentionally so I do need a replacement at every airport:D Furthermore it is perfect to store little things:) // Hiervon habe ich immer ein paar dabeiJ Meist schaffe ich es meinen Zipbeutel für den Flug wegen Überfüllung zu zerstören und brauche andauernd Ersatz 😀 außerdem lassen sich hier super Kleinigkeiten verstauen:)

luggage scale // Kofferwaage

It is very essential for me! I love shopping and that’s why I always have to check the weight of my luggage! I warmly recommend it if you want to save money for extra luggage at the airport!:) // Die Kofferwaage ist sehr essentiell für mich, da ich vor Ort meist doch noch so einiges kaufe und am Ende nun wirklich nicht mehr weiß, ob mein Koffer Übergewicht hat 😀 Wenn ihr euch unnötige Aufpreise am Flughafen ersparen wollt also besser mitnehmen:)

parfume atomizer // Parfume zerstäuber

The big parfume flacon needs a lot of space … and nobody needs 50ml of his favorite parfume while travelling the world:D I bought this atomizer as a perfect alternative:) It is also absolutely perfect for weekend travels since you are only allowed to take a few liquids with you:) // Riesige Parfümflakons nehmen meist einfach nur Platz weg… wer braucht schon ganze 50ml seines Lieblingsparfumes auf Reisen…:D ich habe mir daher einmal einen kleinen Zerstäuber angeschafft und fülle damit meinen Lieblingsduft ab:) Der Zerstäuber ist auch super für Kurztrips mit Handgepäck, da er in einen kleinen Zipbeutel passt:)

earphones // Kopfhörer

For all musiclover it is a must-have on travels:)If you are not that into music you can also download audio books on spotify and listen to them 🙂 // Für alle Musikliebhaber ein MUSS!:) Ansonsten kann man natürlich auch Hörspiele auf langen Fahrten hörenJ Dank Spotify kann man diese mittlerweile einfach kostenlos einmal im WLAN laden und dann offline hören:)

travel-music.jpg

tweezers // Pinzette

It is pretty useful for one or another injury:D I am a little clumsy so I could not imagine travelling without it:) // Hilft doch schon mal bei der ein oder anderen Verletzung… ich trete besonders gerne in Seeigel oder laufe durch Scherben 😀 Daher für mich nicht wegzudenken 🙂

2 comments

Leave a Reply

